Daten sammeln

Unternehmen legen Wert auf eine leistungsfähige und hochwertige IT-Umgebung und überprüfen ihre Komponenten kontinuierlich auf Herz und Nieren. Das Messen der verschiedenen Datenflüsse ist aber aufwändig und teuer - denn auch die täglich neu gesammelten Daten der Firmen wollen ausgewertet sein. Mit geeigneten Tools können sie sich das Leben jedoch einfacher machen: Test Access Points (TAPs) behalten den Netzwerkverkehr im Auge und helfen bei der Analyse. Packet-Broker helfen, Kosten zu sparen, da sie die Signale der TAPs bündeln und auswerten. So müssen Firmen weniger Geld in Messgeräte investieren.

  1. Intelligentes Datensammeln

    Fürs Troubleshooting und für die Langzeitanalyse müssen die richtigen Daten am richtigen Ort gemessen werden

  2. Transparenz und Sichtbarkeit

    Service-Dashboards sorgen für volle Transparenz und Sichtbarkeit der gesamten IT-Umgebung

  3. Reduzierung Workload und Kosten

    IT-Verantwortliche reduzieren sich der Workload und der Kostenaufwand.

Unsere Expertengebiete

Packet Broker und Taps

Packet-Broker und TAPs

Jedes Unternehmen sammelt Netzwerkdaten. Die Herausforderung liegt darin, intelligent zu sammeln. Grundvoraussetzung ist die richtige Paarung zweier Komponenten: Test Access Points (TAPs) und Packet-Broker. TAPs überwachen den Netzverkehr und vereinfachen die Datenanalyse. Ein Packet-Broker fasst die Signale der TAPs zusammen, filtert und analysiert sie. Unternehmen vermeiden so hohe Kosten durch viele teure Messgeräte.

Mehr erfahren

Besonders beliebte Themen

Automation & Software Robots

Einfache repetitive Aufgaben nehmen bei den Mitarbeitenden viel Zeit in Anspruch. Unternehmen können Ressourcen sparen, indem sie von den Fortschritten in der Software-Automatisierung profitieren.

arrow-right

Service & Applikation

Unternehmen brauchen ein zuverlässiges Tool, um alle Services einfach monitoren zu können. Hier hilft eine automatisierte Lösung, welche die Verfügbarkeit der Applikationen und Services überwacht.

arrow-right

Verbindungs- und Netzwerkqualität

Wer einen optimalen Betrieb sicherstellen will, muss die kritischen Netzwerkkomponenten regelmässig prüfen. Messgeräte vereinfachen die Wartung des Netzwerks und sichern die Qualität.

arrow-right

Performance- und Load-Test

Performance- und Load-Tests stellen Abweichungen von Systemanforderungen fest, helfen, Systemstörungen zu vermeiden und ihre Qualität zu verbessern.

arrow-right

Infrastruktur Management

Immer mehr Unternehmen verlagern ihre Daten in die Cloud, um ihre Dienste jederzeit zur Verfügung zu haben. Ein effizientes Management für eine transparente und überwachte Infrastruktur ist für Unternehmen deshalb zentral.

arrow-right

Netzwerk Performance & Analyse

Wer seine Datenflüsse mit einem Performance- und Analyse-Tool sichtbar macht, verhindert Ausfälle und spart kostbare Zeit.

arrow-right

End-User Experience Monitoring

Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen. Aber bin ich allein deshalb ein schlechterer Text als andere? Na gut, ich werde nie in den Bestsellerlisten stehen.

arrow-right

IT-Service & AIOps

Unternehmen sind auf die hohe Performance und Stabilität ihrer Anwendungen angewiesen. Ein End User Experience Monitoring warnt Unternehmen vor möglichen Problemen und unterstützt bei der Qualitätssicherung.

arrow-right